Kontakt

Gemeindeverwaltung Messel
Kohlweg 15 • 64409 Messel
Tel.: 06159 - 71570                   
Fax: 06159 - 715713                
Mail: info@messel.de

Rückblick auf ereignisreiche Monate


Liebe Bürgerinnen und Bürger von Messel,

Im August und September war wieder einiges los in unserem schönen Ort – sowohl schöne als auch leider traurige Dinge. 

Der große Waldbrand in Münster hat auch uns betroffen und wir haben mit unseren Mitteln durch Verstärkung und Einsatzfahrzeuge geholfen. Die Lage vor Ort war mehr als erschreckend und zeigt die dramatischen Auswirkungen des Klimawandels deutlich.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei jeder einzelnen Person, jeder Kamaradin und jedem Kamaraden bedanken, die bei der Bewältigung dieser Katastrophe mitgeholfen hat. Ihrem Einsatz gebührt mein größter Respekt!

Doch auch schöne Momente gab es wieder einmal. Die Kerb in Messel war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und hat Stimmung gemacht. 

Auch die Erstklässler wurden in diesem Monat feierlich eingeschult.

Im September war ich zudem beim Ehrenamtstag und der Veranstaltung für Inklusive im Landkreis. Wir werden in Messel vermutlich am 28.10. ein Kennenlerntreffen für Menschen mit Behinderung in der Sporthalle unterstützen, zu dem auch Vertreter des Landkreises und eventuell auch örtliche Sportvereine kommen werden.

Die letzen Monate waren also wieder intensiv und wir sind weiter fleißig und arbeiten an vielen neuen Projekten. Dazwischen tanke natürlich auch ich Kraft auf und war in diesem Monat bei schönstem Sonnenschein in Bayreuth bei der Götterdämmerung.

Morgen ist schon der 1. Oktober und ich freue mich auf die Herbstzeit in Messel! 

Euer Thorsten Buhrmester