Kontakt

Gemeindeverwaltung Messel
Kohlweg 15 • 64409 Messel
Tel.: 06159 - 71570                   
Fax: 06159 - 715713                
Mail: info@messel.de

Gemeindearbeiter (m/w/d)

Die Gemeinde Messel sucht für den gemeindeeigenen Bauhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Gemeindearbeiter (m/w/d) 

Die Gemeinde Messel hat ca. 4.200 Einwohner und liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet, umgeben von Wald, nahe an der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Sie ist weltweit bekannt durch Ihr UNESCO Welterbe Grube Messel.

 Zum zukünftigen Aufgabenbereich gehören insbesondere:

  • Landschafts- und Grünflächenpflege
  • Unterhaltung der gemeindlichen Straßen, Wege und Plätze
  • Wartung und Pflege der Fahrzeuge, Maschinen und Geräte
  • Haustechnik- und Hausmeistertätigkeiten
  • Gebäude- und allgemeine Instandhaltungsarbeiten
  • Tätigkeiten auf dem Friedhof im Rahmen des Friedhof- und Bestattungswesens
  • Tätigkeiten auf dem Wertstoffhof (außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten)
  • Winterdienst

Sie sind:

  • Teamplayer/in und zupackend und körperlich belastbar
  • Engagiert, verantwortungsbewusst, gewissenhaft und selbständig

Sie haben:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich, vorzugsweise im Garten- und Landschaftsbau
  • Einen Führerschein der Klassen B/BE, CE und T bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis

Dann bieten wir Ihnen gerne:

  • Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine zunächst sachgrundlos befristete Einstellung in Vollzeit für 2 Jahre mit Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis zur Entgeltgruppe 5 sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Einschlägige Berufserfahrung wird bei der Erfahrungsstufe berücksichtigt.
  • Betriebliche Altersversorgung (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Eine konstruktive und wertschätzende Arbeit in einem gleichberechtigten und engagierten Team
  • Geförderte Aus- und Weiterbildungen
  • Halber Tag Freistellung am Geburtstag
  • Mitarbeitervergünstigungen namhafter Firmen
  • Verkehrsanbindung an den ÖPNV 

Das alles passt zu Ihnen?

Dann bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen bis 20. Mai 2024 beim 

Gemeindevorstand der Gemeinde Messel,
Kohlweg 15, 64409 Messel
oder per Mail an personalverwaltung@messel.de

Kennwort: „Bauhof“

Bei personalrechtlichen Rückfragen steht Ihnen Frau Mahr, Tel. 06159/715712, und bei fachlichen Fragen Herr Cöster oder Herr Orth-Africh, Tel. 06159/1704, zur Verfügung.

Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.

Die Gemeinde Messel fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) nach Maßgabe der Vorschriften des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGlG). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter oder sexueller Identität. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Wir bevorzugen Bewerbungen im pdf-Format per Mail. Bitte legen Sie keine Originale und Bewerbungsmappen vor. Wenn Sie eine Rücksendung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend großen, frankierten und mit Ihrer Adresse versehenen Umschlag bei.

Mit Abgabe der Bewerbung willigen die Bewerber (m/w/d) in eine Speicherung der personenbezogenen Daten, für die Dauer des Bewerbungsverfahrens, ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
Ihre Bewerbungsdaten- und unterlagen werden spätestens 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht bzw. vernichtet.